Im Dezember 2013 waren alle Klassen aufgerufen, im Rahmen des BSP-Unterrichts an einem Wettbewerb teilzunehmen, der einmal nicht die besten Leistungen im sportlichen Bereich kürte sondern den Schülern Gelegenheit gab, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Aufgabe war es, mit allem, was im Turnsaal zur Verfügung steht, ein Objekt zu bauen, es zu verzieren und kreativ auszugestalten.

Unsere Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und es entstanden in allen Klassen sehr schöne, lustige, sehenswerte… Objekte.

Bewertet wurde nach folgenden Kriterien: Aufwand, Detailtreue, Originalität/Kreativität sowie Funktionalität, und die Wahl der Sieger war nicht einfach.

Zu den Bildern der prämierten Objekte!

Wir danken Professor Gutsche Birgit für ihre Idee und deren Umsetzung.

   
© BG-Rein