Das BG Rein nahm auch heuer aus Latein am Sprachenwettbewerb Eurolingua teil.

Der Wettbewerb wird seit über 30 Jahren vom Landesjugendreferat veranstaltet. Steiermarkweit bereiten sich Jahr für Jahr hunderte begabte Schülerinnen und Schüler in Kursen für alle an unseren Gymnasien angebotenen Sprachen auf den Schlusswettbewerb vor, der immer Mitte März in Graz stattfindet. Obwohl es am BG Rein keinen Vorbereitungskurs gab, konnten sich unsere Schülerinnen in einem Feld von ca. 60 MitbewerberInnen hervorragend behaupten. Hannah Bartl (8c) konnte die Goldmedaille erringen. Sie ist das Siegen gewohnt, hat sie doch schon vor 2 Jahren - damals als jüngste Teilnehmerin im Feld - die Bronzemedaille erringen können. Manuel Vidally (7a) eroberte bei seinem ersten Antreten eine Silbermedaille. Anika Lenger (7b) und Teresa Schwab (6b) verpassten die Medaillenränge knapp. Die Sieger wurden am Veranstaltungstag  in Anwesenheit von Prominenz aus dem öffentlichen Leben offiziell ausgezeichnet.

Bei der Siegerehrung

(Foto: Hanna Bartl 1.Reihe, 1. von links, Manuel Vidally 3. Reihe, 1. Von rechts)

Herzlichen Glückwunsch!

Dr. Renate Oswald

   
© BG-Rein