Jonas Wegscheider, 4a, gab im Rahmen der großen Grazer Laufveranstaltung am 11.10. 2015 sein Halbmarathon-Debut. Jonas lief wie ein Großer und finishte schlussendlich in 1 Stunde und 52 Minuten. Diese Zeit kann sich wirklich sehen lassen. Chapeau!

Für einige andere Teilnehmer lief es leider nicht so gut. Schade! Dennoch unsere Hochachtung, 13 km läuft nicht jeder.

Am 11.Oktober fand der 22. Graz-Marathon statt. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal für die Jugendlichen den Coca-Cola Juniormarathon über eine Stecke von 4,2 km. Leider kam es diesmal zu einer dummen Panne. Die Streckenposten hatten bei der Wende kein Absperrgitter aufgestellt. Das Führungsauto, welches den Läufern die Strecke anzeigt, stoppte einfach, als der Fahrer den Fehler bemerkte. Michael Logar, 3b, Paul Scheucher, 1d und einige der anderen fordersten Läufer überholten einfach das Führungsauto und liefen in die falsche Richtung weiter. Als die Führungsspitze bereits in Andritz war, machte die Läufer endlich jemand aufmerksam, dass sie umdrehen sollten, da sie bereits viel zu weit gelaufen seien. Nun musste die Gruppe die ganze Strecke zurücklaufen und kam nach ca. 13 gelaufenen Kilometern völlig verwirrt und erschöpft vor der Oper an.

Paul Scheucher, 1d

   
© BG-Rein