Am Freitag, dem 19. Juni 2026, fand auf dem Schulgelände des BG-Rein und der VS Eisbach-Rein bereits zum dritten Mal ein musikalisches Begegnungsfest der besonderen Art statt. Der Chor der VS Eisbach-Rein unter der Leitung von Hannelore Auer verbrachte dabei einen Vormittag mit dem Chor der ersten Klassen und der 2a des BG-Rein. Eva Hoi aus der Klasse 1e berichtet:
Nach der ersten Stunde trafen sich alle vor dem Musiksaal und danach durften wir uns zusammen mit den Volksschulkindern auf dem Sportplatz einsingen. Wir haben uns gegenseitig Lieder gezeigt und vorgesungen. Auch gemeinsam haben wir ein Lied einstudiert und gesungen. Danach hatten wir Pause und konnten im Bach spazieren gehen, Spiele spielen oder unter einem Baum gemütlich jausnen. Nach der Pause sind wir in den Garten der Volksschule gegangen. Zuerst hat der Volksschulchor vor uns und der restlichen Volksschule vorgesungen und dann waren wir an der Reihe. Als alle ihre Lieder vorgetragen hatten, durften wir noch gemeinsam spielen und bekamen außerdem eine Jause und ein Eis.
Es war sehr cool und ein lustiger, gelungener Vormittag.


















