Letzte Woche sind die ersten bis dritten Klassen mit den lang ersehnten Tablets ausgestattet worden. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein „Microsoft Surface Go 2“ inklusive Tastatur und Stift erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler können die Geräte ab sofort im Unterricht und im privaten Bereich nutzen.

Ein paar Schülerinnen und Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen wurden befragt, was ihnen besonders gut am neuen Tablet gefällt:

 

Paula Schmidbauer, 1b:

„Ich finde die Tablets sehr cool und es ist auch sehr lustig etwas mit ihnen zu tun. Ich habe mich sehr gefreut als wir sie bekamen, denn ich finde sie sehr praktisch.“

 

 

Maximilian Hammerl, 1e:

„Am neuen Tablet gefällt mir besonders gut, dass es mein eigenes Tablet ist.“

 

 

 

Leah Monschein, 2a:

Mir gefällt sehr gut, dass wir jetzt nicht mehr so viel tragen müssen, da wir es am Tablet Einscannen können und auch der Stift und die Tastatur sind richtig cool. Man kann auch immer Googeln wenn man zum Beispiel etwas in Biologie recherchieren muss. Ich finde es sehr toll.“

 

 

Julius Denifl, 2b:

„Ich bin froh, dass wir die Tablets nach einem Jahr bekommen haben. Es gefällt mir, dass wir die Geräte sofort im Unterricht in verschiedenen Gegenständen benutzt haben. Für das Busfahren wäre es noch schön gewesen, wenn ich mir auch eine Spiele-App installieren könnte.“

 

 

Martin Salzger, 3b:
„Mir gefällt besonders gut, dass auch ein Stift und eine Tastatur dabei sind.“

 

 

Lisa Pirolt, 3f:

„Ich finde das Tablet gut, weil man jetzt keine Hefte mehr mitschleppen muss und kein Papier mehr verbraucht!“

 

 

   

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k    Begabungsfoerderung klein   


Schulbuffet auszeichnung 
Gesundes Schulbuffet

 

Partner der Schule

Erasmus+  Sparkling Science Karl Franzens Universität Graz  FHJoanneum k
 

--> Modul BG Rein...

© BG-Rein, Pei